Berufe

Berufsbilder im Wandel

In unseren Ausbildungsberufen seid ihr gut aufgehoben, diese Branchen bieten unzählige Aufgaben, auch in Zukunft. Die nachstehenden Beschreibungen sind eine Übersicht über den aktuellen Stand, die Berufsbilder passen sich den Markt­entwicklungen ständig an und damit steigen die Anforderungen an die Lehre. Eine gründliche handwerkliche Ausbildung ist noch immer wertvolle Basis, aber in allen Bereichen sind heute die Datenverarbeitung und der Umgang mit PC´s und Tablets ein Teil des Berufslebens. 

Als Zerspanungsmechaniker bedienst du hochpräzise CNC-gesteuerte Maschinen oder unseren 3-D-Drucker und der Einsatz von VR Brillen (Virtual Reality) spielt bereits heute auch in den gewerblich technischen Berufen eine Rolle. Die Offenheit für moderne Technik ist unerlässlich und wird in Zukunft nicht weniger wichtig werden. Wir freuen uns, dass das Handwerk sich weiterentwickelt und wir bei PITTLER ganz vorne dabei sind und auf dem neusten Stand bei Ausrüstung und Ausbildungsplänen.

Menü